22. Mar 2019

Köln, 22. Mai 2019. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die Singlebörse Bildkontakte von Deutschland Test in der Studie „Kundenliebling“ ausgezeichnet. Das Portal erhält als Branchensieger volle Punktzahl und erhält somit die Auszeichnung „Kundenliebling 2019“ in Gold.

Die Studie zur Ermittlung der Markenstärke aus Sicht der Verbraucher wurde von Deutschland Test bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Schon 2018 erhielt Bildkontakte diese Auszeichnung mit dem Prädikat „Bronze“. Im Vergleich zum Vorjahr wurden in der aktuellen Studie 20.000 Marken aus 272 Branchen untersucht, während sich der Umfang des Vergleichs 2018 noch auf rund 3.000 Marken beschränkte.

Im Rahmen der Studie wurden mehrere Millionen Online-Quellen ausgewertet, um die Markenstärke aus Sicht der Verbraucher zu ermitteln. Auf einer Punkteskala konnten die Marken 0 bis 100 Punkte erreichen, wobei der jeweilige Branchensieger 100 Punkte erhält.

Trotz der diesjährigen größeren Konkurrenz konnte sich die Singlebörse Bildkontakte gegen durchsetzen und überzeugte als Spitzenreiter der Branche „Online-Partnervermittler“. Mit der vollen Punktzahl erhielt Bildkontakte die Auszeichnung „Kundenliebling 2019“ in Gold.