08. Aug 2018

Köln, 08. August 2018. Bildkontakte wird von seinen Kunden weiterempfohlen. Dies bestätigt Deutschland Test in einer Studie von 2018 und verlieh der Singlebörse die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“.

In der Ausgabe 33/2018 des Focus Money präsentierte Deutschland Test die Studie „Von Kunden empfohlen“. Dabei handelte es sich um eine Untersuchung zur Weiterempfehlung von Unternehmen. Teil der Studie wurden insgesamt über 1.400 Unternehmen aus 149 Branchen. Der Untersuchung liegen dabei mehr als eine halbe Millionen Kundenurteile aus dem Zeitraum von Mai bis Juni 2018 vor. Dabei wurden die jeweiligen Kunden gefragt, welche Unternehmen sie tatsächlich weiterempfehlen. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass im Ranking der Singlebörsen insgesamt vier Anbieter die Auszeichnung „Hohe Weiterempfehlung“ erlangten.

Alle Anbieter wurden dabei mit einem Empfehlungsscore (ES) zwischen 0 und 100 ausgezeichnet. Ein Unternehmen erreichte dann volle Punktzahl, wenn alle Kunden den Anbieter immer wieder empfehlen. In der Branche der Singlebörsen erzielte Bildkontakte einen ES von 16,5 und liegt damit über dem Branchenmittelwert und nur knapp hinter dem Branchengewinner.

Das Testergebnis ist für Bildkontakte eine zusätzliche Bestätigung darin, dass die Kunden der Singlebörse mit hoher Zufriedenheit gegenüberstehen und diese an ihre Freunde und Bekannten gerne weiterempfehlen.