25. Jul 2018

Köln, 25. Juli 2018. Die Singlebörse Bildkontakte erhält von Deutschland Test die Auszeichnung „Kundenliebling 2018“. Bildkontakte zählt somit zu den beliebtesten Marken der Branche „Dating-Portale“. Die Singlebörse konnte in der Studie überzeugen und wurde mit dem Prädikat „Bronze“ ausgezeichnet.

Die in der Ausgabe 31/18 in Focus Money erschiene Studie „Kundenliebling“ von Deutschland Test ermittelte zum fünften Mal die Beliebtheit einzelner Marken. Aus über 3.000 Marken aus 146 verschiedenen Branchen wurden zahlreiche Kundenaussagen zu den Marken analysiert, wobei die Aspekte Service, Qualität, Preis und Ansehen berücksichtigt wurden. Im Bereich der Dating-Portale wurden insgesamt 11 Marken als „Kundenliebling 2018“ ausgezeichnet, darunter auch bildkontakte.de mit 75,5 von 100 möglichen Punkten.

Ziel der Studie war die Ermittlung der Beliebtheit verschiedenster Marken. Die Kundenurteile wurden dabei im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 aus Social-Media-Quellen entnommen und ausgewertet. Mit der Auszeichnung „Kundenliebling 2018“ wurden die Marken gekürt, die aus der 100-Punkte-Skala über 75 Punkte erhielten. Dabei wurden die Prädikate „Gold“ für über 95 Punkte, „Silber“ für über 85 Punkte und „Bronze“ für über 75 Punkte verliehen.

Diese Studie unterstreicht, dass die Nutzer der Singlebörse Bildkontakte mit dem kostenlosen Service sehr zufrieden sind und die Qualität des Portals schätzen.