07. Nov 2018

Köln, 07. November 2018. Zum wiederholten Mal wird die Singlebörse Bildkontakte von Deutschland Test in der Studie „Preis-Sieger“ ausgezeichnet. Das Portal konnte im Test überzeugen und erhielt die Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“ in Bronze.

In der Ausgabe 46/2018 des Focus erschien die jährlich von Deutschland Test durchgeführte Studie zur Ermittlung der „Preis-Sieger“. Hierbei handelte es sich um eine Untersuchung verschiedenster Marken, basierend auf der Kundenzufriedenheit in den Punkten Preis, Qualität und Leistung. Dafür wurden mehrere Millionen Verbrauchermeinungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis von über 3.000 Marken aus 129 Branchen ausgewertet. Die Studie umfasste den Zeitraum von September 2017 bis August 2018.

Ziel der Studie ist es jedes Jahr aufs Neue, Marken zu ermitteln,  die ihre Verbraucher mit Preis und Qualität überzeugen können. Dabei erhält der jeweilige Branchensieger der Studie einen Score von 100 Punkten. Eine Auszeichnung erhält eine Marke dann, wenn sie mindestens 75 Punkte auf dieser Skala erreicht. In der Studie zur Ermittlung der „Preis-Sieger 2018“ wurden insgesamt 876 Marken mit der Auszeichnung versehen und zusätzlich, je nach Punktezahl, in die Kategorien „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ eingeteilt.

Die Auszeichnung „Preis-Sieger 2018“ mit dem Prädikat „Bronze“, die Bildkontakte in dieser Studie erlangte, zeugt von der Qualität und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit dem die Singlebörse bei seinen Kunden auch dieses Jahr wieder überzeugen kann.