Pressemitteilungen

28. Feb 2018


>zurück

Köln, 28. Februar 2018. Die Singlebörse Bildkontakte wurde 2018 von Deutschland Test als „Marke, die glücklich macht“ ausgezeichnet. Dabei setzte sich die Singlebörse gegen die namhafte Konkurrenz durch und erzielt in der Branche „Dating Portale“ den ersten Platz.

In der Ausgabe 10/18 des Focus erschien die Studie „Marken, die Menschen glücklich machen“ von Deutschland Test. Untersucht wurden 1.700 Marken aus über 100 Branchen. Die Marken, die in den Bereichen Vertrauen, Glück, Individualität und Stolz überzeugen konnten, erreichten auf einer 100-Punkte-Skala mindestens 70 Punkte und erhielten eine Auszeichnung. In der Kategorie „Dating-Portale“ erreichte Academic Partner 72,2 Punkte, Tinder 75,8 Punkte und Bildkontakte als Branchensieger 94,0 Punkte. Ziel der Studie war es, herauszufinden, welche Marken ein Glücksgefühl bei den Kunden auslösen. Dafür wurden im Zeitraum von Januar bis Dezember 2017 hauptsächlich Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen gesichtet. Die Nennungen der Marken wurden dabei in die Kategorien positiv, negativ und neutral eingeordnet.

Das Resultat der Studie beweist, dass die Nutzer der kostenlosen Singlebörse Bildkontakte mit dem Service des Portals mehr als zufrieden sind und dass Bildkontakte eindeutig zu den Marken zählt, die glücklich machen.