06. Aug 2014
Was stört in einer Beziehung am meisten?

rtf pdf

Köln, 06.08.2014. Welche Fraueneigenheiten stören, darüber sind sich Männer einig. Nerv-Faktor Nummer eins ist für 70 Prozent die Tatsache, dass Frauen ihre Bedürfnisse nicht klar formulieren – „man muss erraten, was sie will“. Dies ist das Ergebnis einer Befragung, die die Top-5-Singlebörse bildkontakte.de unter ihren mehr als drei Millionen Mitgliedern durchgeführt hat.

Erst ziemlich weit abgeschlagen folgen weitere Nerv-Faktoren: dass sie mit Freundinnen über intime Dinge tratscht (32 Prozent) oder Kritik an seinen Freizeitaktivitäten oder Kumpels übt (29 Prozent). Dass Frauen die Sachen ihres Partners nicht wieder auffindbar beiseite räumen, empfinden hingegen nur 15 Prozent der Männer als nervig.

Frauen wiederum stören sich an Kommunikationsdefiziten: „Er hört nicht richtig zu“, finden 64 Prozent. Dass er nicht gerne spricht und man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss, sehen 58 Prozent als nervige Eigenheit. Seine ständige Rechthaberei raubt immerhin noch 44 Prozent der Frauen den Nerv. Dass er keine Lust auf Shoppingtouren hat, können Frauen am ehesten verzeihen – nur 5 Prozent stört es.

Männer finden sich ab – Frauen wollen erziehen

Während Männer geneigt sind, die nervigen Eigenheiten ihrer Partnerinnen hinzunehmen, weil „Frauen nun mal so sind“ (64 Prozent), sind Frauen dazu viel weniger bereit: Über die Hälfte (52 Prozent) greift lieber zu Erziehungsmaßnahmen, um Männern unliebsame Eigenheiten abzugewöhnen – oder sie beenden eine Beziehung sogar, wenn Nerv-Faktoren überwiegen.

An der Umfrage beteiligten sich rund 900 Männer und Frauen.

Über bildkontakte.de

Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Sie belegt 2013 in der Partnerbörsenstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität den ersten Platz für Datenschutz und Sicherheit. Bildkontakte.de trägt die Titel „Beste Dating-Website 2012“, „Beste Dating-Website 2013“ und „Website des Jahres 2013“ – die wichtigsten von Internetnutzern vergebenen Auszeichnungen Deutschlands. Über 3 Millionen Singles haben sich für diese Singlebörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online und auf Partnersuche. Alle wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer dauerhaft gratis.

Auswertung der Frauen (Stand:06.08.2014)

Auswertung der Männer (Stand: 06.08.2014):

Pressekontakt:

bildkontakte.de