Zurück
Rimmdev
LUFTLINIE: ???
 
Möchtest du mich kennenlernen?
Ja
Vielleicht
Nein
Du möchtest Rimmdev kennenlernen?

Ja, jetzt kennenlernen

Die Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und verpflichtet dich zu nichts.
Nachricht schreiben
Zum Schutz der Privatsphäre siehst du das Bild erst, wenn du dich registrierst.Bitte erst anmelden bzw. einloggen, um die Bildergalerie zu sehen
 
und sucht: Frauen im Alter von 50 bis 75
 
Alter: 67 Jahre Geschlecht: Männlich
Größe: 181 cm Figur: Schlank
Augenfarbe: blau Land: Deutschland Deutschland
Haarfarbe: andere Bundesland: Schleswig-Holstein
Kinder: keine Kinder PLZ: 229...
Kinderwunsch: keine Kinder Wohnort: Ahrensburg
Sternzeichen: Schütze Lobe/Beschw.: 0 / 0
Kontaktwunsch: nette Leute Punkte: 52.736
Raucher: nein    
 
Motto: Nicht alles Machbare muss auch gemacht werden !
Beruf: Hausmann und Freiberufler
Traumpartner: Hab' ich; aber für Konzertbesuche und/oder - gerne ausgedehnte - Spaziergänge ?
Hobbys: Photographie; Astronomie; Heimwerken(Haus & Garten, Auto . . . ); PC-Technik
Ich spreche: Deutsch, Englisch
Vorlieben: Unvoreingenommenheit; Wissbegierde; Vorurteilsfreiheit; Selbstironie.
Abneigung: Intoleranz; Unbelehrbarkeit und Reden bzw. Handeln wider besseres Wissen; Opportunismus; Unaufrichtigkeit; Konfliktscheuheit.
Beschreibung: Beschreibung ? Was soll man(n) schon über sich selbst schreiben, wo Frauen doch regelmäßig behaupten, Männer würden - ganz besonders auf Kontaktportalen ; -) - eh' nur lügen. Also dürfte ab JETZT! eigentlich sowieso kein weibliches Wesen mehr Interesse daran haben, zu erfahren, dass der Mann auf dem Profilbild - wie ihm gelegentlich attestiert wird - weder ungebildet, noch tageslichtuntauglich und zudem noch gut erzogen, humorvoll und - für einen Mann - atypisch pflegeleicht ist und z. B. in aller Regel weiss, dass - besonders bei sehr persönlichen Gesprächsthemen - vorheriges, auch längeres und aufmerksames Zuhören eher angesagt ist, als plumpe Profilierung in Form (vor)schneller Besserwisserei .

Aber da ich an's Gute im weiblichen Menschen glaube und mir zudem schon in frühester Kindheit der Leitspruch 'Ehrlich währt am längsten' eingetrichtert wurde, fahre ich trotzdem mal fort:

Mit 'Hausmann und Freiberufler' ist mein Tätigkeitsfeld zwar nur rudimentär und eher missverständlich beschrieben, aber mehr lässt das Eingabefeld nicht zu. Deshalb: Wenn Du es detaillierter wissen möchtest, frage mich einfach - vielleicht kannst Du ja zukünftig Nutzen daraus ziehen! ; -)

Die Tatsache, dass ich - deshalb auch nur 'Sonstiges' unter 'Beziehungsstatus' angegeben - unter den von meiner Frau zwar unbeabsichtigt herbeigeführten, jedoch sich anschliessend im Nachhinein von uns gemeinsam und übereinstimmend als optimal für uns beide herausgestellt habenden Bedingungen einer offenen Ehe lebe, ermöglicht mir ganz offen, also ohne Versteckspiel, Gewissensbisse und/oder ablenkende Heimlichkeiten, die Suche nach einer adäquaten Partnerin für gelegentliche oder - sofern Dir möglich - regelmäßige und nicht auf den (Feier-)Abend beschränkte gemeinsame Freizeitaktivitäten, zu denen mich meine Frau aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht oder ggf. nur gelegentlich und/oder eingeschränkt begleiten kann oder mag. Selbstredend bin ich mir dessen bewusst, dass diese Konstellation auf den ersten Blick zwar - sagen wir mal - etwas 'gewöhnungsbedürftig' erscheint, bei näherer Betrachtung jedoch wesentlich harmloser ist, als man(n)/frau vermuten könnte. Außerdem gibt's für deren Zustandekommen eine im Grunde einfache und nachvollziehbare Erklärung, die ich Dir im persönlichen Kontakt gerne darlege. Deshalb bitte ich Dich jetzt einfach nur, mal zu schauen, inwieweit Du Dich im Folgenden wiederfindest oder Dich Deine daraus resultierenden Vorstellungen zumindest reizen und keine Hemmungen zu haben, mir Fragen, die sich für Dich daraus ergeben, einfach zu stellen.

Im Idealfalle . . .

. . . liebst Du - ebenso, wie ich - das zwar seriöse, jedoch jederzeit anregende und von mehr oder weniger schwarz-humorvollen Untertönen begleitete Gespräch über 'Gott und die Welt' - wobei ich als ungetaufter, humanistisch und naturwissenschaftlich (aus-)gebildeter Atheist und Agnostiker natürlich mehr 'die Welt' im Auge habe. ; -)

. . . sind unsere Vorlieben bezüglich Musikgeschmack (neben bevorzugt eindeutig komplexerer Musik wie Progressive Rock und - in Teilen - konzertante Klassik nahezu Alles außer Volksmusik, Schlagern und Artverwandtem) und somit auch Konzertbesuchen quasi deckungsgleich.

. . . bist Du ebenso interessiert an den rasanten Veränderungen des Stadtbildes von Hamburg und bereit zum Neu- und Wiederentdecken unserer 'schönsten Stadt der Welt' und deren näherer Umgebung, wie ich.

. . . hältst auch Du es für am sinnvollsten, entsprechende Entdeckungstouren bevorzugt per pedes, Fahrrad oder ÖPNV vorzunehmen, um ein Höchstmaß an Spontaneität und Flexibilität zu ermöglichen - natürlich begleitet von anregenden Plauderein und von gelegentlicher Erfrischungseinkehr unterbrochen. :t1:

. . . sollte 'auf Augenhöhe' in Deinem Falle nicht nur bedeuten, dass Du nicht das geringste Problem damit hast, argumentativ-verbal überzeugend gegenüber einem Mann Deine Sicht der Dinge zu verdeutlichen und ggf. durchzusetzen, sondern auch, dass Du Dich darüberhinaus locker auch ohne Pumps oder gar Highheels mindestens auf Augenhöhe eines 'Durchschnittsmannes' oder gar darüber zu bewegen in der Lage bist, sodass zum Einen potentielle Erkundungstouren per pedes aufgrund zu unterschiedlichen Schrittmaßes nicht für mindestens Eine(n) Beteiligte(n) unkomfortabel werden und zum Anderen ich während bestimmter Konzertbesuche kein schlechtes Gewissen aufgrund der für Dich mangelhaften Sicht auf's Geschehen haben muss - denn Dich 'Huckepack' nehmen zu versuchen, würde definitiv zu einer für Dich und Umstehende willkommene Lachnummer geraten. ; -) Außerdem ist eine eher großgewachsene Frau im stehenden Konzertpublikum zwecks Getränkebelieferung deutlich besser wiederauffindbar. ; -)

. . . befindest Du Dich - weshalb ich diese Aspekte anführe, auch das erkläre ich Dir gerne bei entsprechender Gelegenheit ausführlich - figürlich keinesfalls unter den schlankesten Deines Geschlechtes, sondern unter den unverkennbar 'stattlichen' Deiner Geschlechtsgenossinen und verfügst sowohl über Lebens-, als auch - sehr gerne auch! - Altersgereiftheit; ich unterliege nun definitiv nicht dem männertypischen Wahn, mir und - am Besten noch demonstrativ im öffentlichen Raum - Anderen mein Selbstbewusstsein mittels zweideutigen Umganges mit deutlich jüngeren Hungerblondies zu bestätigen.

. . . kannst Du es genießen, Dich nicht nur mit einem typischen und somit gewohnheitsmäßig oder gar zwanghaft dominieren wollenden Mann auseinandersetzen zu müssen, sondern diesem Mann gegenüber in einer Position zu sein, ihn ausschließlich oder zumindest hauptsächlich zwecks Beförderung Deines Wohlbefindens in einerseits beratender, planender, organisierender und ggf. handwerklich tätiger, andererseits aber auch lust- und/oder belustigungsverschaffender Funktion erleben und nutzen zu können - und sollen! ; -)

. . . hältst Du es bei möglichen konträren Auffassungen zwischen Dir und diesem Mann für wünschenswert oder gar selbstverständlich, dass Du letztendlich das weitere Geschehen bestimmst, da Du nicht nur darauf angewiesen bist, mich aufgrund Deiner verbalen und geistigen Kompetenz zu überzeugen, sondern Du darüberhinaus auch über eine derartige in Form unübersehbarer Stattlichkeit vorhandene physischer Präsenz verfügst, dass es Dir ggf. nicht nur problemlos möglich ist, sondern darüberhinaus erkennbares Vergnügen bereitet, Dir mittels mehr oder weniger 'rustikalen' Einsatzes dieses zusätzlichen 'Pfundes' den Dir zustehenden Respekt zu verschaffen und Deinen diesbezüglichen Argumenten und Vorstellungen den jeweils nötigen 'finalen' Nachdruck zu verleihen.

Bleiben noch zwei Dinge anzumerken:

Auf die sicherlich unvermeidliche Frage, weshalb ich mich gerade für Konzertbesuche, ausgedehnte 'Fußmärsche' ; -) und anregende Gespräche nach der schon angeführten 'adäquaten' Frau umschaue, anstatt nach einem passenden 'Kumpel' habe ich zwei Antworten, von denen eine kurz und knapp genug ist, hier angeführt zu werden: Für die überwiegende Masse der Männer in 'unsrem' - oder muss ich sagen: meinem ? - Alter spielt sich in ihnen genehmen Gesprächen unter Männern das Leben ausschließlich in ihrer 'guten alten Zeit', also gebetsmühlenartig wiederholter Vergangenheitsverklärung ab, Frauen in 'unserem' - oder besser: Deinem ! - Alter hingegen argumentieren - und das perspektivisch auf's noch Beabsichtigte oder zumindest Erwartete ausgerichtet 'mit Hand und Fuß' - bei besagten Frauen ist also i. d. R. noch Entwicklung angesagt, und da bringe ich mich gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv ein, wenn gewünscht. :t1:

Auch wenn für mich bei meiner Suche hier der Aspekt einer Freundschaft oder zumindest sehr netten Bekanntschaft mit dem Hauptzweck gelegentlicher oder gar - sofern praktikabel - regelmäßiger Verabredungen zwecks gemeinsamer Freizeitaktivitäten bzw. Verfolgung gemeinsamer Interessen unabdingbarer zentraler Dreh- und Angelpunkt für alles sich möglicherweise darüberhinaus Entwickelnde ist und bleibt, bin weder ich, noch ist meine Frau aufgrund gemeinsam erlebter Erfahrungen blauäugig genug, kategorisch auszuschließen, dass sich im Rahmen dieses "sich möglicherweise darüberhinaus Entwickelnden" - stimmige 'Chemie' vorausgesetzt - auch ein mehr oder weniger ausgeprägter erotischer Aspekt einstellen kann; wir sind uns dieses 'Risikos' also durchaus bewusst und könnten 'im Falle des Falles' erwachsen damit umgehen. Deshalb gilt: Eine mögliche Erweiterung von Freundschaft auf Freundschaft+ ist zwar von mir weder angestrebt noch gar unausgesprochener 'Teil des Planes', muss und sollte jedoch von keinem Beteiligten mit allen Mitteln verhindert werden. Letztendlich Alles eine Frage zu verabredender Rahmenbedingungen und ehrlichen und vertrauensvollen Umganges miteinander.

P. S. Ich betrachte mich explizit nicht der Generation zugehörig, für die es als unstatthaft gilt, wenn eine Frau den Dialog eröffnet ! ! ; -)
Das solltest du
noch über mich
wissen:
Ich liebe Konzertbesuche, bin gerne an der frischen Luft und muss immer 'Etwas um die Ohren haben' !
 
Zurück
Support | Hilfe | AGB | Verträge hier kündigen | Datenschutz | Preise | Leistungen | Presse | Impressum | Jobs | Werbung | Glossar
Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen. X